Mein Name ist Jade Ming Shado aber mich nennen alle nur Jade. Einen Spitznamen habe ich bisher noch nicht und ich bezweifle auch, dass ich je einen bekommen werde.
Alter & Geburtstag
Ich wurde am 17. Februar 1997 in der kleinen Stadt Ökuma, in der Präfektur Fukushima, geboren und bin 17 Jahre alt.
Wenn ich gerade nicht im Camp oder bei den Lindners bin, dann lebe ich mit meiner Familie in einer kleinen Wohnung in einem ärmenen Distrikt von Berlin.
Beruf
Ich arbeite als Mädchen für alles bei der ziemlich wohlhabenden Familie Lindner. Ich erhalte dafür den total unterbezahlten Stundenlohn von 5 Euro, abzüglich 1 Euro für Essen und 1 Euro für Übernachten wenn ich mit ihnen im Camp bin.
Grund
Ich bin mit meiner Arbeitsfamilie im Camp und bin hier um zu arbeiten.
All of me loves all of you
Beziehungsstand
Ich bin single.
Mutter
Meine Mutter heisst Ming Shado und ist die beste Mum aller Zeiten. Sie tut alles um mir und meinen Geschwistern ein einigermassen gutes Leben zu bieten.
Vater
Mein Vater hiess Young Shado. Leider kam er im Jahre 2011 bei dem Atomunfall von Fukushima um. Seither passt Mum alleine auf mich und meine Geschwister auf.
Bruder
Ich habe zwei Brüder. Cheng ist vier Jahre jünger als ich und Yiroh ist gerade erst 10 geworden.
Schwester
Ich habe auch zwei Schwestern. Zuma ist 15 Jahre alt und Yuno 12.
Sonstige
Da wäre Herr Thomas Lindner. Wenn ihr mich fragt ein komplettes Arschloch. Ich arbeite für ihn und seine Familie, die aus seiner Frau Irene und den Töchtern Helene (7 Jahre) und Charlene (5 Jahre) besteht.
What I am know only the stars
Charakterbeschreibung
Ich bin eine ziemlich sanftmütige und hilfsbereite Persönlichkeit. Ausserdem bedeutet mir meine Familie wirklich alles. Da meine Mutter alleine für uns fünf Kinder sorgt tue ich alles um sie zu unterstützen. Ich wäre eigentlich auch ziemlich temperamentvoll, doch ich habe mich im Griff, da ich weis, was für meine Familie auf dem Spiel steht. Für viele erscheine ich auch schüchtern, weil ich mich nicht getraue zu viel zu tun, da ich auf keinen Fall meine Familie gefährden will.
Vorlieben
- Violine spielen - Bojutsu - Kochen - Meine Familie - Sonniges Wetter
- asiatisches Aussehen - sehr einfach gekleidet - ein kleines Tattoo auf dem linken Schulterblatt, es ist das japanische Schriftzeichen für "Kriegerin" - lange, dicke, schwarze Haare - für Asiaten recht grosse, mandelförmige, dunkle Augen
Never give up fighting
Lebenslauf
Jades Leben war eigentlich im Gleichgewicht. Sie lebte in einer ziemlich traditionellen Familie in einer kleinen Stadt in der Nähe des Atomkraftwerkes Fukushima, in dem ihr Vater arbeitete. Die Familie hatte nie sonderlich viel Geld aber genug Geld um allen Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen, die Jade auch abschloss. Seid ihrem 13. Lebensjahr arbeitete sie als Näherin in einer kleinen Fabrik, genauso wie ihre Mutter. Jedoch änderte sich ihr Leben schlagartig als ihr Vater bei dem Atomkraftwerkunfall ums Leben kam. Ihre Mutter, eine sehr kluge Frau, agierte jedoch sofort, sodass sie der Verstrahlung entkamen. Ihre Eltern hatten schon seid längerem das Auswandern nach Europa vorbereitet, da sie sich ein besseres Leben erhofften. Ihre Mutter zögerte deshalb nicht länger und wartete auch keine Visen ab, sie floh mit den Kindern. Es ist bis heute noch ein Geschenk Gottes, dass sie es bis nach Deutschland geschafft haben. Leider leben sie seither ohne Aufenthaltsbewilligung dort. Ein Jahr lang ging das auch gut. Jade arbeitete auf dem Schrottplatz und gab nebenbei Bojutsu Kurse, ihre Mutter als Näherin. Sie konnten die Familie immer knapp durchbringen. Jedoch entdeckte der Fabrikbesitzer, dass ihre Mutter keine Aufenthaltsbewilligung hatte. Er wollte sie feuern, doch das wäre das Aus für die kleine Familie gewesen. Deshalb willigte Jade ein, natürlich total unterbezahlt, für die Lindners zu Arbeiten. Als Mädchen für alles. Sie putzt, passt auf die Kinder auf, wäscht, kocht, räumt auf, etc. Einfach alles wozu sich die feinen Herren zu schade sind. Doch sie tut es ohne zu motzen, da sie weiss, dass sie nur so ihre Familie beschützen kann.